· 

CORONA-TESTUNGEN

  • GRATIS PCR-Test derzeit NOCH nicht verfügbar!
  • Weiterhin für PatientInnen mit entsprechenden Krankheitssymptomen der Corona-Antigen-Schnelltest  - ausschließlich nur mit telefonischer Voranmeldung, zumeist am Ende der Ordination wegen der zu erfüllenden Hygienevorschriften. Dieser Test wird von den Kassen bezahlt.
  • Nicht von den Kassen bezahlt wird dieser Schnelltest wenn sie symptomfrei sind - Kosten 35 € ( Familienstaffelung 30€ ): für z.B. Freitesten, Verwandtenbesuche, zur eigenen Sicherheit
  • Dieser Schnelltest dient NICHT DEM offiziellen CONTACT-TRACING - dieses muß weiterhin über die Gesundheitsbehörden erfolgen. 
  • Weiterhin Corona-PCR Gurgel-Test in unserer Ordination erhältlich: das Test-Set wird in der Ordination abgeholt, zu Hause nach beiliegender Anleitung durchgeführt und dann selbständig von einer GESUNDEN Person des Vertrauens im Labor Mustafa im 3. Bezirk abgegeben. Verrechnung mit dem Labor.
  •  Auch der Antikörpertest - das heißt der Test mit dem festgestellt wird ob man Corona schon einmal hatte -  kann in unserer Ordination durchgeführt werden. ...... Aber: Es gibt bei diesem Test derzeit leider noch immer VIELE UNSCHÄRFEN  - deswegen folgende Empfehlung: Labors.at empfiehlt die Beachtung folgender Punkte: Ein positives Testergebnis kann ein Hinweis auf einen Kontakt mit dem SARS-CoV-2 Virus sein, muss es aber nicht. Sowohl ein positives als auch ein negatives Testergebnis schließen eine aktive Infektion nicht aus. Es kann Kreuzreaktionen mit anderen Viren geben. Bezüglich einer Immunität kann aufgrund der aktuellen Datenlage keine sichere Aussage getroffen werden.